HSB Biker beim Bike the Rock

Leon Gallée beim Bike the Rock

Nico beim Bike the Rock

Bei regnerischem Wetter starteten am vergangenen Wochenende die HSB-Downhillfahrer Leon Gallée, Nico Joos und Michael Epp, beim traditionellen "Bike the Rock" in Heubach. Im Qualifikationslauf schaffte es Michael Epp mit einer Zeit von 4.29,1  auf Platz 55., Nico Joos  mit einer Zeit von 3.46,5 auf den 17. Platz und Leon Gallée mit einer, für die Streckenverhältnisse sehr guten Zeit von 3.33,1 auf den 6. Platz.
Nico Joos und Leon Gallée qualifizierten sich somit für das Finale, in dem nur die besten 30 Fahrer starten durften. Aufgrund des regnerischen Wetters verschlechterten sich die Bodenverhältnisse im Laufe des Tages, so dass im Finale die Strecke extrem schwierig zu fahren war. Nico Joos verpasste mit einer Zeit von 3.51,3 leider knapp die Top 10.
Leon Gallée trotzte den widrigen Bedingungen, und fuhr eine super Zeit von 3.41,2 heraus. Dies bedeutete in der Gesamtwertung den hervorragenden 4. Platz. Außerdem war Leon nun schon zum 3. mal in Folge Gewinner bei den Junioren.


Homepage Bikepark