Start beim Euro 4X Cup

Laura beim Euro 4X in Winterberg

Vom 16. bis 19. Mai führte die Reise von Laura Konikowski zum Dirt Masters Festival nach Winterberg. Dort fand im Rahmen des Festival ein Rennen der Euro 4X Serie statt. Die war zugleich Lauras ersten 4X Rennen dieses Jahr. 

Vom Sponsor Ghost gab es dazu ein neues 4X Bike.

Am Samstag 14:00 Uhr stand die Qualifikation auf dem Plan, Laura  war gespannt, wie ihre erste Teilnahme an einem Euro-Serie Lauf ausfallen würde.

Ins Ziel kam sie mit einem 7. Platz und war sehr zufrieden damit.

Die Rennläufe fanden dann am Sonntag statt. Im ersten Lauf, war Laura zunächst auf der 3. Position, übersprang dann allerdings auf der Table Line, eine Mitfahrerin, und kam eine Runde weiter.

Leider war die Konkurrenz dann sehr stark, und Laura konnte mich nur für das kleine Finale qualifizieren und ist zum Schluss auf dem 8. Platz gelandet.

Im grossen und ganzen war sie aber sehr zufrieden, und schaut gespannt auf die weiteren Rennen.


Homepage Bikepark