hsb-Rollsportgeschiche

Hallo Rollsport-Freunde,

hier eine kurze Vorstellung unserer Abteilung.

Gegründet wurden wir 1974 durch Heinz Schmidt, der leider im Juni 2001 im Alter von 80 Jahren verstorben ist.

Neben dem klassischen Rollkunstlauf hat sich die Rollsportabteilung durch die Roller Skating Company bereits weit über die Bundesrepublik hinaus einen Namen gemacht.

Neben dem Wettkampfsport haben wir uns natürlich auch den Spass am Rollschuhlaufen ganz gross auf die Fahne geschrieben. Dazu steht allen ein motiviertes Trainerteam mit langjähriger Rollsporterfahrung zur Verfügung.

So, mehr gibt es im Moment nicht zu sagen. Wenn Du Lust hast mal auf Rollschuhen unter der Anleitung erfahrener Trainer diesen aussergewöhnlichen Sport zu probieren, dann schreibe einfach eine Mail an uns und wir organisieren, dass Rollschuhe für Dich bereit stehen.

Carsten Weithe


Aktueller Hinweis

Unser Training findet in der EVA-Halle statt! Neue Läufer/inen sind herzlich willkommen.