Toller 2. Platz

Toller 2. Platz beim Turnier in Heidenheim


Einen schönen Pokal holte sich unsere C-Jugend am vergangenen Wochenende beim Sparkassen-Cup in der Kar-Rau Halle. Bereits im ersten Spiel gegen die TSG Giengen merkte man es den Jungs an, dass sie hochmotiviert eingestellt waren und so hatte der Gegner beim 12:2 Sieg nicht den Hauch einer Chance. Bei der nächsten Paarung gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn ging es dann weit spannender zu Werke. Mit prima Kampf in der Abwehr und schön herausgespielten Treffern konnte man den starken Konkurrenten mit 11:8 verdient besiegen. Die Krönung eines tollen Nachmittag war dann das Spiel gegen den Landesliga-Nachwuchs des TV Steinheim. Gegen den eigentlichen Favoriten zeigte unser Team ihr bestes Spiel und bezwang die körperlich klar überlegenen Steinheimer überraschend aber hochverdient mit 9:7. Dadurch war das Finalspiel gegen den TV Plochingen auch das Spiel mit den bis dato beiden ungeschlagenen Mannschaften. Leider hatte die JSG Heidenheim /Dettingen hier Schwierigkeiten mit der sehr offensiven Abwehr der Stuttgarter Vorstädter und konnte dadurch ihre einzige Niederlage im Turnier nicht verhindern.
Dennoch durfte unsere C-Jugend bei der anschließenden Siegerehrung den tollen 2.Platz feiern und den silbernen Pokal mit nach Hause nehmen. Hier die erfolgreiche Mannschaft mit Pokal.

Das gibt durchaus Hoffnung auf die nun beginnende Saison, da auch noch einige Stammspieler beim Turnier fehlten.
Bereits am kommenden Sonntag 24.09. starten wir in der Bezirksliga mit dem Derby gegen die TSG Schnaitheim zuhause in der Georg-Fink Halle um 15.15Uhr.
Hierzu laden wir alle Fans und Eltern sehr gerne ein und freuen uns auf eure Unterstützung.


mC-Jugend JSG