Erfolgreiches Turnier

KSK

5. Sparkassen-Cup Heidenheim –
17. Heidenheimer Jugendturnier 2016 – Jugendturnier war ein voller Erfolg

Zum siebzehnten Mal ist es der hsb-Handballabteilung und der Kreissparkasse Heidenheim gelungen, eines der größten Hallenturniere in dieser Zeit und in unserer Umgebung zu organisieren. Gespielt wurden über zwei Wochenenden in sechs Altersklassen mit über 50 Mannschaften. Zum ersten Male konnte auch eine Turnier für die weibliche E-Jugend angeboten werden, was es hier so im Kreis auch noch nicht gab. Zudem spielte die Heimmannschaft unter dem Namen JSG Heidenheim/Dettingen, in der neu gegründeten Jugendspielgemeinschaft mit dem TSV Dettingen.
Wieder einmal gefiel es allen Beteiligten und die Zuschauer sahen tolle und hochklassige Jugendhandballspiele in allen Altersklassen.
Die männliche A-Jugend dominierte die SG Hofen/Hüttlingen abermals, hier holte die JSG einen guten zweiten Rang. Bei der männlichen B-Jugend spielte die TSG Söflingen ein tolles Turnier und gewann ungeschlagen.
Bei der männlichen C-Jugend gewann die HSG Langenau/Elchingen das Feld. Die JSG wurde toller vierter.
Bei der männlichen E-Jugend gewann die SG Hofen/Hüttlingen ganz souverän, auch hier belegt die Heimmannschaft einen tollen vierten Rang.
Beim Turnier der weiblichen E-Jugend, was zum ersten male ausgetragen wurde, gewann die SG Lauterstein/Treffelhauen/Böhmenkirch und die JSG belegt einen tollen dritten Platz.
Bei der männlichen D-Jugend gewann der TSV Heiningen mit einer tollen Teamleistung. Die JSG´ler der neue JSG Heidenheim/Dettingen wurden auch hier vierter.
Neben den vielen fleißigen Helfern gilt unser Dank den Mannen in Schwarz, die wir hier auch einmal besonders hervorheben wollen.
Für das leibliche Wohl sorgte wie immer die Handballabteilung des Heidenheimer Sportbunds und des TSV Dettingen, die hoffen, alle Teilnehmer im kommenden Jahr wieder begrüßen zu dürfen.


Aktuelle Spielberichte

Quo vadis hsb

HSG Winzingen/Wißgoldingen II - hsb hsb verliert ausgeglichene Begegnung und bleibt Drittletzter » mehr ...