Geschichte Radsportabteilug

Auf Anregung Oberbürgermeister Ilg wurde am Skihang am Heidenheimer Hochberg 2002 von einem bekannten Streckendesigner eine Bike Strecke auf den Skihang gebaut. Durch die tatkräftige Arbeit der damals neugegründeten hsb- Radsportabteilung und mit Unterstützung der Stadt Heidenheim entstand dort über die Jahre ein Bikepark der einzigartig in der Region ist. Im Laufe der Zeit wurden der Bikepark um eine zweite Strecke mit verschiedenen Varianten erweitert. Der weitere Ausbau des Bikepark erfolgt kontinuierlich. . Es stehen für jede Könnerstufe die entsprechenden Strecken zur Verfügung.
2017 erfolgte dann der nächste Schritt mit der erstmaligen Ausrichtung eines 4Cross Rennens im Rahmen des German 4X Cup. Der Erfolg dieser Veranstaltung war so groß, dass wir 2018 die Deutsche Meisterschaft im 4Cross am Hochberg austragen durfen.

German 4X Cup 2017

Unser Bikepark am Hochberg im Jahr 2003

Homepage Bikepark