Spielberichte Saison 2025/26
Spielberichte Herren 2
Herren 2 starten mit Heimsieg in die Saison 25/26
Nachdem das eigentliche Eröffnung gegen den TSV Dettingen auf Ende Dezember verschoben wurde, hatte es unsere Zweite zum Saisonauftakt die SG Brenztal 4 zu Gast.
Die Partie begann mit dem Anwurf für die Gäste, doch den ersten Treffer erzielte nach 44 Sekunden der Heidenheimer Axel Schmid. Die Gäste hatten kurz darauf die Chance per 7-Meter-Strafwurf auszugleichen, was jedoch der gut aufgelegte Harri im hsb Tor verhinderte. Fünf Minuten später konnten die hsb‘ler sich sich mit 3:1 erstmals auf zwei Tore absetzten, die Gäste verkürzten nochmals auf 3:2. Der hsb konnte sich nicht entscheiden absetzten und so nahm Trainer Andre Rode in der 13. Minute durch eine Team-Time-Out die eine oder andere Anpassung vor. Einen weiterer von Harri gehaltener 7-Meter und ein paar Tempogegenstöße später war es Dennis Mattburger der die erste 5-Tore Führung (10:5) erzielte, was die Gäste zur Auszeit zwang. Diese zeigte aber keine große Wirkung und so war es Harri, der in bester Quaterback-Manier einen langen Konterpass nach dem anderen an den Mann brachte. So konnten sich unsere Herren 2 bis zur Pause eine komfortable 16:8 Führung erspielen.
Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild und so war es abermals Axel Schmid der mit dem Treffer zum 19:9 die erste 10-Tore Führung besorgte. In der 40. Minute durfte sich dann auch Neuzugang Markus Profendiener mit dem Treffer zum 23:10 in die Torschützenliste eintragen. Die Partie war nun längst entschieden und und auch die Gegenwehr wurde immer geringer. Über 26:12 und 28:13 (51. Minute) wurde die Führung weiter ausgebaut. Den 30. Treffer für die Männer in Blau erzielte dann Werner Stütz. In den letzten Minuten hat der hsb dann nochmal einige Chancen liegen gelassen und die Gäste konnten nochmals etwas Ergebnisskosmetik betrieben. Am Ende stand ein ungefährdeter 33:19 Erfolg auf der Anzeigentafel.
Für unsere Männer 2 geht es erst am 08.11 weiter, dann ist man zu Gast bei der SG Brenztal 3. mit einer ähnlichen Mannschaftsleistung wollen wir dann die nächsten beiden Punkte erspielen und uns gleich in der Spitzengruppe festsetzten.
Es spielten:
Torhüter: Harri Eleftheriadis
Feldspieler: Dennis Mattburger (4 Tore), Tim König (1), Markus Profendiener (1), Max Zembsch (2), Pascal Schmidt (3), Manuel Danel (2), Fabian Rau (8 ), Volker Kampf, Axel Schmid (5), Keitwah Lai (2), Max Ohnhaus, Hannes Molt (2), Werner Stütz (3)
Trainer: Andre Rode und Sergej Schestakow
