Rollsport-Update

Zurück zum Training nach der Sommerpause

Nach den Sommerferien starteten wir am 11.09.2023 wieder in den regulären Trainingsbetrieb. Sofort machten wir uns an die Vorbereitungen der bevorstehenden Meisterschaften und den Endspurt für 2023.

Read More

U15-Volleyballer: erfolgreiche Umstellung in der Bezirksvorrunde

Mit einer einwandfreien Mannschaftsleistung erreichten die U15-Volleyballer der Spielgemeinschaft VolleyAlb 1, in der die HSB-Jugendvolleyballer spielen, den Vorrundensieg und qualifizierte sich damit für die Bezirksendrunde.
Gegen MADS 1 spielten Samuel Gaar und John Gül erstmals in der ersten Mannschaft der SG VolleyAlb mit. Beide integrierten sich beim Unentschieden ins Team und konnten Akzente setzen. Beim 2:0-Sieg gegen MADS 2 zeigte das Team ebenfalls eine souveräne Vorstellung.

Im der zweiten Mannschaft hatte Manuel Maier Volleyballspielpremiere. Das Team nahm ihn hervorragend auf. Manuel revanchierte sich mit einer tollen Performance auf und neben dem Spielfeld.Belohnt wurde das Team mit einem 2:0 gegen MADS 2. Die Erstvertretung der Gäste war allerdings ein im wahrsten Sinne des Wortes zu großer Brocken für die VolleyÄlbler: der körperlichen Überlegenheit von MADS konnten die VolleyÄlbler noch (!) nicht viel entgegen. Als Vorrundendritter verpasste das Team knapp die Quali für die Bezirksendrunde, wird sich allerdings in der restlichen Saison sicher zu einem tollen Team entwickeln können, sofern alle Spieler am Training und an Spieltagen teilnehmen.

Vereint zu top-Leistung: unsere U13-Volleyballer

Auch die U13-Volleyballer hatten am vergangenen Samstag ihren zweiten Spieltag. Durch krankheitsbedingte Absagen musste die zwei Teams der Spielgemeinschaft SG VolleyAlb zu einem vereint werden, was dem Teamspirit alledings noch einen Schub gab.
In Ellwangen zeigten alle Jungen eine tolle Performance: der erste echte Angriffsschlag, die ersten Kracheraufschläge und lautstarke Stimmung von den Spielern auf der Bank. Viel Lob gab es dafür von gegnerischen Trainern und Eltern für dieses Team.
Ach ja, da waren dann ja auch die Spiele… Gegen Ellwangen verlor das Team zwar wie vor zwei Wochen mit 1:2, allerdings waren die VolleyÄlbler schon viel näher an einem möglichen Sieg.
Durch den Satzgewinn war die Qualifikation für die Bezirksendrunde schon gesichert, als die Jungen gegen Esslingen ans Netz gingen. Der souveräne 2:0-Sieg bestätigte die Leistung an diesem Tag und macht Vorfreude auf die Bezirksendrunde.

U17-Volleyballjugend mit Leistungssprung

Einen sehr erfreulichen zweiten Spieltag verbrachte die männliche U17 der Spielgemeinschaft VolleyAlb, dessen Großteil HSB-Spieler sind, vor eigenem Publikum.
Vertretungsweise gecoacht wurde das Team von Wolfgang Fezer und Felix Gall, die dem Team die entscheidenden Tipps mitgaben. So wurden gegen VSG Kernen und SG MADS Ostalb zwei glatte 2:0-Siege erspielt. Dann stand noch Weiler/Fils 1 auf dem Programm, gegen dessen Zweite man vor zwei Wochen verloren hatte.
Nach dem verlorenen ersten Satz (17:25) spielten die VolleyÄlbler im Angriff nun variabler und cleverer, so dass ein 1:1 zu Buche stand.
Am Ende der Vorrunde erreichte das Team erfreulicherweise die Endrunde um die Bezirksmeisterschaft.