Spielberichte Handball

SG Herbrechtingen : Heidenheim SB

SG Herbrechtingen/Bolheim

17

23

Heidenheim SB

Nach der starken Leistung in der zweiten Hälfte des Spiels gegen die TSG Schnaitheim, wollten unsere Männer der Herren 2 daran anknüpfen und in Bolheim gegen die SG Herbrechtingen/Bolheim die nächsten Punkte einfahren.

Spielbeginn war am vergangenen Sonntag um 18:00 Uhr. Gleich im ersten Angriff wurde unser Linksaußen, Robert Oßwald, schön in Szene gesetzt werden und zum 1:0 verwandeln. Schon in dieser frühen Phase zeigte sich die Heidenheimer 6:0-Abwehr sehr aufmerksam und konnte die Angriffsbemühungen der SHB im Keim ersticken und in einen Tempogegenstoß umwandeln. Dieser wurde aber vom mit Abstand besten SHBler an diesem Tag, Torhüter Dominik Mittmann, vereitelt. Die hsb-Defensive stand weiterhin sehr stabil und konnte einige weitere Ballgewinne verbuchen, die Wurfausbeute in den darauffolgenden Kontern war aber katastrophal, so hatte die SHB in der 9. und 11. Minute jeweils per 7-Meter die Chance auf den Ausgleich, diese verhinderte aber der extra dafür ins Spiel gebrachte Harri Eleftheriadis gekonnt durch zwei schöne Paraden. Da die hsb Abwehrreihe weiterhin sehr aufmerksam war und sich die Ausbeute in den Angriffen aber nicht verbesserte war es bereits die 18. Minute als Alexander Sabouni per 7-Meter-Strafwurf, beim Stand von 4:2, die Führung auf zweit Tore erhöhte. Das Heimteam konnte aber, nach zwei Zeitstrafen in Folge für Sergej Schestakow, erneut den Anschluss erzielen und so ging es beim Stand von 8:7 für unsere „Zweite” in die Halzeitpause.


In Hälfte zwei änderte sich zunächst wenig, die SHB scheiterte an der hsb Abwehr oder Torhüter Andre Rode, der hsb-Angriff wiederrum schien schier am Torhüter der SHB zu verzweifeln. So war es Axel Beißwanger, der nach dem dritten verworfenen 7-Meter der SHB, auf 10:8 erhöhte (36. Minute). Die SG Herbrechtingen/Bolheim kam aber erneut zurück und erzielte in der 42. Minute den erneuten Ausgleich (11:11). Erst in der 47. Minute konnte der hsb seine Wurfquote sichtlich verbessern und schon konnten wir innerhalb von 3 Minuten beim Stand von 18:12 auf sechs Tore davonziehen. Diese Führung hatte dann auch bestand, die SHB verkürzte auf 5 Treffer, der hsb legte wieder nach. Den letzten Tempogegenstoß verhinderte nochmals der SHB Tormann und so stand am Ende ein verdienter 23:17 Erfolg für unsere Herren 2 auf der Anzeigentafel.


Der Sieg war unter dem Strich hochverdient und bei einer besseren Verwertung der freien Würfe wäre durchaus ein noch deutlicheres Ergebnis möglich gewesen.

Somit stehen unsere Männer 2 mit 4:4 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Kommendes Wochenende heißt der Gegner Heubach. Mit einer besseren Chancenverwertung wollen unsere Männer dann den Sieg einfahren und damit den 3. Tabellenplatz erobern.

Es spielten: Andre Rode, Harri Eleftheriadis, Daniel Zeck, Alexander Sabouni (6 Tore), Sebastian Rendle (2), Christian Hug (1), Sergej Schestakow (2), Max Ohnhaus (2), Robert Oßwald (5), Kemal Hot, Axel Beißwanger (4), Dominik Zeck
Trainer: Uwe Rendle, Andy Wieland und Hannes Molt