Spielberichte Handball

Heidenheim SB : TSG Schneitheim

Heidenheim SB

29

26

TSG Schneitheim

Am vergangenen Spieltag stand nun auch für unsere „Zweite“ das immer junge Derby gegen die TSG Schnaitheim an. Am Sonntag sollten nach zwei ebenso unnötigen wie knappen Niederlagen die ersten Punkte eingefahren werden.

Die Partie begann mit dem Anwurf für unseren Heidenheimer SB, den ersten Treffer erzielten aber die Männer in Grün nach einem Tempogegenstoß. Max Ohnhaus vom Kreis konnte den Ausgleich wiederherstellen, im Anschluss wurden aber einige, teils klare, Chancen von unserer Zweiten liegen gelassen und das Heimteam konnte immer wieder über schnelle Konter abschließen. So sah sich das Trainerduo Rendle/Wieland nach gut 16 Minuten beim Stand von 8:4 gezwungen die erste Team-Time-Out zu nehmen um die Männer neu auszurichten. Der Erfolg hielt sich jedoch in Grenzen und die junge Truppe TSG konnte bis zur Halbzeit auf 16:8 davonziehen.


Zu diesem Zeitpunkt glaubte kaum noch jemand an einen Sieg der Heidenheimer, die Trainer aber haben in der 15-minütigen Pause anscheinend die Richtigen Worte gefunden, denn die hsb´ler kamen wie ausgewechselt aus der Kabine. Die Angriffe wurden konsequenter zu Ende gespielt und zielsicher abgeschlossen. Der Vorsprung der TSG schmolz von Minute zu Minute. Unsere Abwehr agierte nun in einer 5:1-Formation und der vorgezogene Alex Sabouni störte die TSG immer wieder im Spielaufbau, was in einige Ballgewinne und damit verbundene schnelle Tore umgemünzt werden konnte.


Auch im Angriff aus dem „stehenden” Spiel legte der hsb nun ordentlich zu und hatte nahezu eine 100% Wurfquote. Die Abwehr und der Torhüter waren nun heiß gelaufen und so nahm die TSG beim Stand von 22:19 ihrerseits eine Auszeit. Diese ging aber offensichtlich nach hinten los, denn die Männer in Rot hatten direkt nach der Auszeit einen 5:0 Lauf und drehten das Spiel. Die Schnaitheimer konnten in der 53. Minute nochmals zum 24:24 ausgleichen, doch davon ließen sich die Heidenheimer nicht weiter beeindrucken und so war es Alex Sabouni per 7-Meter und Kreisspieler Max Ohnhaus die nach 57:39 gespielten Minuten beim Stand von 28:25 die erste 3-Tore-Führung und eine kleine Vorentscheidung erzielten. Die TSG versuchte nun alles und nahm nochmals eine Auszeit, doch auch damit änderte sich nichts mehr am Resultat und so gewann unsere Zweite das Stadtderby nach einer bärenstarken 2. Halbzeit verdient mit 29:26.

Nächste Woche geht es für unsere Herren 2 ebenfalls am Sonntag zur SG Herbrechtingen/Bolheim. Mit der Leistung aus der zweiten Hälfte sind hier sicherlich wieder Punkte möglich für unser Team.

Andre Rode, Theocharris Eleftheriadis, Daniel Zeck (1 Tor), Alexander Sabouni (8), Sebastian Rendle, Edgar Marker (4), Pascal Schmidt (1), Martin Holl, Sergej Schestakow (3), Robert Oßwald, Kemal Hot (1), Axel Beißwanger (5), Dominik Zeck
Trainer: Uwe Rendle und Andy Wieland