Presse Leichtathletik

Bei 2 Sportfesten in Crailsheim und Heidelberg konnte Tobias Bühner vom hsb mit einigen Topleistungen und Siegen überzeugen. An Fronleichnam fand in Crailsheim ein Werfertag mit den Disziplinen Kugelstoßen, Diskuswurf, Hammerwurf und Speerwurf statt. In seiner Altersklasse M40 konnte er dort 4 Siege einfahren. Im Hammerwurf konnte er im laufenden Wettkampf 3 mal seine Bestleistung steigern. Mit 39,88 m wurde sein Weitester Wurf gemessen. In den anderen 3 Disziplinen konnte er jeweils eine neue  Saisonbestleistung erzielen. Die Kugel stieß er auf 12,22m, den Diskus warf er auf starke 37,19m und den Speer beförderte er auf 33,41m.

Bereit eine Woche vorher startete er in Heidelberg erfolgreich in der Männerklasse. Dort kopnnte er im Kugelstoßen mit 12,14m den Sieg einfahren. Zweite Plätze gab es dort im Hammerwurf mit 39,03m und im Diskuswurf mit 36,47m. Der Speerwurf wollte dort nicht gelingen, hier stand am Ende mit schwachen 31,52m ein 5. Platz.