Presse Leichtathletik

Zwei mal Bronze für Tobias Bühner

Am vergangenen Wochenende fanden in Mönchengladbach im Grenzlandstadion die Deutschen Meisterschaften der Masters statt. 1200 Athleten aus 500 Vereinen nahmen an dieser Veranstaltung teil. Einziger Kreisvertreter war Tobias Bühner vom hsb. Er konnte mit 2 Bronzemedaillen in der Klasse M40 erfolgreich die Heimreise antreten. Im Kugelstoßen konnte er sich von Versuch zu Versuch steigern und schließlich im sechsten und letzten Versuch seine Tagesbestweite von 12,23m verbuchen. Seine zweite Bronzemedaille konnte er im Hammerwurf erringen. Da der Wettkampf komplett bei sehr starkem Regen durchgeführt wurde, hatten die Athleten keine Chance auf gute Weiten. So musste er sich hier mit 35,50m zufriedengeben. Im Diskuswurf gab sich die spannende Situation, dass 5 Athleten um Silber und Bronze kämpften, die in ihrer Saisonbestleistung nur 1,40m auseinander lagen. Hierbei zog er leider die erste Niete und wurde mit 34,87m Vierter.