Presse Leichtathletik

Deutsche Bestenliste Senioren Leichtathletik und Rasenkraftsport

Nach der Veröffentlichung der deutschen Bestenliste des Deutschen Leichtathletikverbandes  und des Deutschen Rasenkraftsport- und Tauziehverbandes kann sich der hsbler Tobias Bühner wieder über reihenweise Topplatzierung in der Altersklasse der über 40jährigen freuen. Insgesamt 8 mal platzierte er sich hier in den Top3! Bei den Leichtathleten thront er in seiner Paradedisziplin dem Gewichtwichtwurf  sowohl in der Halle, wie auch im freien auf Platz 1. In der Halle beförderte er das 15,88 kg schwere Gerät auf 13,03 m im Freien sogar auf 13,20 m. Im Wurffünfkampf muß er sich knapp geschlagen mit Platz 2 und 2892 Punkten begnügen. Weitere TopTen Platzierungen gab es für ihn im Kugelstoßen mit Platz 5 in der Halle und 12,20 m, Platz 5 mit dem Hammer mit 40,60 m, Platz 7 mit dem Diskus mit 37,19 m und Platz 9 mit der im Freien mit 12,23 m. Einzig mit dem Speer, mit dem er Platz 38 mit 34,75 m belegt, sprang kein Toprang heraus.  

Im Rasenkraftsport steht er im Dreikampf mit 2079 Punkten auf Platz 2. Denselben Platz belegt er im Gewichtwurf, welches hier 12,5 KG wiegt mit 17,04 m, ebenso wie im Steinstoßen mit 9,17 m, wo ihm nur ein Zentimeter von Platz 1 trennt. In der Halle beförderte er den 15 kg Stein auf 8,97m, was ihm ebenfalls den 2. Rang einbringt. Mit seinen 40,60m im Hammerwurf reiht er sich hier auf Platz 3 ein.  Bühner kann hier sogar auf 2 TopTen Platzierungen in der Männerklasse verzeichnen. Und zwar steht er mit seinen erzielten Weiten im Steinstoßen in der Halle auf Platz 5 und im Freien auf Platz 9.

Seine Dominanz in den Wurfdisziplinen wird beim Blick auf die Württembergischen Bestenlisten deutlich. Nicht weniger als 13. Spitzenplätze stehen hier für ihn zu Buche.  Im Rasenkraftsport steht er bei den Senioren 5 mal an der Spitze, bei den Männern kommen hier noch 3 weiter Spitzenplätze sowie je ein 2. und 3. Platz dazu. In der Bestenliste des Württembergischen Leichtathletikverbandes kommen noch weitere 5 Spitzenplätze dazu, sowie zwei 2. Und ein 3. Platz dazu.