Presse Leichtathletik

Am vergangenen Wochenende fanden in Baunatal die Deutschen Winterwurfmeisterschaften der Masters statt. Einziger Kreisvertreter war hier der hsbler Tobias Bühner.
Er startete in der Altersklasse M40 im Diskuswerfen und im Hammerwerfen.  Er konnte mit 2 Bronzemedaillen im Gepäck recht erfolgreich die Heimreise antreten. Im Diskuswurf hatten er und seine Konkurrenten das Pech, das pünktlich zum Wettkampfbeginn der Regen einsetzte. So konnte keiner seine Weiten vom Einwerfen bestätigen. Trotzdem konnte Bühner sich hier den ersten Podestplatz mit mäßigen 31,69m erringen. Beim Hammerwerfen zeigte sich das umgekehrte Bild, da hörte der Regen zum Wettkampfstart auf. Hier  warf Bühner zum ersten Mal im Wettkampf mit 3 Drehungen und konnte eine konstante Serie mit einer Weite von 38,32 m abschließen. Wie am Vortag konnte er hiermit eine Bronzemedaille einheimsen.