Allgemein, Presse Turnen, Turnen

Gutes Abschneiden der Kreisvertreter beim Landesfinale Mehrkampf in Meßstetten

Über das Gaufinale in Böbingen hatten sich zahlreiche Turnerinnen und Turner aus dem Kreis für das Landesfinale im Mehrkampf qualifiziert.

Es gilt sechs Disziplinen zu absolvieren.

Bei den Mädchen sind dies: Sprung, Stufenbarren Boden, Weitsprung, Schlagballwurf und Lauf.

Bei den Junges musste eine Übung am Boden, Barren und Reck gezeigt werden, dazu Weitsprung, Schlagballwurf und Lauf.

Zwölf Mal schafften die Kreisvertreter eine Topten Platzierung, davon sechs Podestplätze.

Landessieger bei den jüngsten in der Altersklasse 7 wurde Theo Wiedenmann (54,83 Pkt) von der WKG Heidenheim Steinheim. Finn Niess (42,56 Pkt) von der TSG Nattheim belegte Platz 6.

In der Altersklasse 8 erreichte Brian Tjhay (58,03 Pkt) von der WKG Heidenheim Steinheim Platz 2 und ebenfalls einen Podestplatz erreichte Matteo Hornung (57 Pkt) mit Platz 3, von der TSG Nattheim.

Einen weitern Landessieger gab es bei den Neunjährigen. Ruben Fürthmüller (66,75 Pkt) von der WKG Heidenheim Steinheim holte Gold, Theo Bauder (62,58 Pkt) von der TSG Nattheim wurde Zweiter, sein Vereinskamerad Lukas Dambacher (56,73 Pkt) belegte Platz 8.

In der Altersklasse 10 belegten die beiden Nattheimer Paul Eitel (64,02 Pkt) und Damian Mühlberger (62,31 Pkt) die Plätze 4 und 7.

Noch eine Medaille für die WKG Heidenheim Steinheim holte sich Theo Leonhardt (68,71 Pkt). Er wurde dritter in der Altersklasse 12.

Bei den Mädchen belegten in der Altersklasse12 Emma Eitel (70,18 Pkt) von der TSG Nattheim den 9. Platz und Lara Reinhardt (74,1 Pkt) vom TV Hürben wurde 4. in der Altersklasse 14.