Badminton, Presse Badminton

Heubach, wir kommen! Am Samstag, 26.11.2022 nahmen wir mit sieben Kindern und
Jugendlichen zum ersten Mal an einem Badmintonturnier in unserem Nachbarspielbezirk
Nordwürttemberg teil.


Für manche Kinder war es die erste Turnierteilnahme, andere waren schon beim Turnier in
Laupheim dabei – obwohl sie erst seit einem Jahr aktiv bei uns im hsb Badminton trainieren!
Das Starterfeld des 5. E-Ranglistenturniers war mit 117 TeilnehmerInnen in den Klassen U 11
bis U 19 beachtlich und die 9-Felder-Halle in Heubach entsprechend voll.

Dank der guten Organisation des Turniers waren die jüngsten Spieler U 11 schon um 15 Uhr
fertig mit allen Spielen und die Siegerehrung erfolgte umgehend nach dem letzten Match. Bei
den Mädchen Stand Pragathi Poovizhi Kannan als 3. Siegerin auf dem Podest. Nach ihrem
sensationellen 2. Platz am 16.10.2022 in Laupheim setzt sie sich in der Spitzengruppe fest.
Sara Sathyamurthy erreichte einen tollen 5. Platz. Bei den Jungen erkämpften sich Oskar
Bendele den 2. Platz und Vedhansh Shetty Platz 3. Goldene Pokale, Urkunden und strahlende
Gesichter waren die großartige Ausbeute des Turniertages.


In der Altersklasse U 15 Mädchen erwarteten unsere Sophie und Sara Benz mit 21
Teilnehmerinnen die größte Gruppe. Mit den Plätzen 12 und 15 konnten sie sich im Mittelfeld
behaupten und schafften einen tollen Einstieg bei ihrem ersten Turnier.
Niklas Kapfer verlor in der U17 etwas unglücklich sein erstes Spiel. Die folgenden Spiele
konnte er durch überzeugende Leistungen für sich entscheiden und erreichte den
bestmöglichsten Platz 9.


Erfreulicherweise konnten alle Akteure mindestens ein Spiel für sich entscheiden – herzlichen
Glückwunsch!