Am Samstag fanden in Dettingen die Gaumannschaftsmeisterschaften statt.
Für die F- Jugend mit Marie Wiedenmann, Emilie Kaufmann, Julia Kopp, Stefania Luksh, Lene Betz und Ella Polonyi war es der erste Wettkampf, den die Mannschaft mit 144,6 Pkt. ganz oben auf dem Siegertreppchen beenden konnte.
In der E- Jugend hatte der hsb gleich fünf Teams am Start.
Team I mit Letizia Tjahy, Emma Wiedenmann, Marlen Ramsayer und Layla Ammer siegte souverän mit 169,1 Pkt vor Team II, mit Elisa Viola, Lena Marquardt, Viktoria Rose, Melia Ihlenfeld und Johanna Winci, das mit 158,7 Pkt den zweiten Platz belegte.
Die Teams III, IV und V belegten die Plätze fünf, acht und zehn.
Auch in der D- Jugend waren zwei Teams am Start.
Team I (169,75 Pkt) mit Katharina Singer, Lotta Ulrich, Roma Tluczykont, Tia Schickert und Lisa Kopp wurden dritte, Team II belegte den 6. Platz.
In der C-Jugend gingen Marla Nowotny, Jana Zeba, Samira Hackbarth und Simona Pfeiffer an die Geräte und wurden 2. (174,95 Pkt).
Für alle Mannschaften der Plätze 1-3 geht es am 22.4. weiter beim Bereichsvergleichskampf an dem auch die Vereine aus Schw. Gmünd und Aalen mit dabei sein werden.
Am Sonntag, dann fand in Bettringen das Gaufinale statt.
Hier ging es um die jeweils sechs besten Plätze, um sich für das Bezirksfinale zu qualifizieren.
Neun junge Hsblerinnen schafften dies.
In der Alterklasse 7 qualifizierten sich mit den Plätzen 1 und 2 Marie Wiedenmann und Emilie Kaufmann.
Bei den Neunjährigen gingen mit Letizia Tjhay, Emma Wiedenmann, Marlen Ramsayer und Layla Ammer, die ersten vier Plätze an den hsb.
Katharina Singer wurde 2. in der Altersklasse 10 und in der Altersklasse 12 belegten Jana Zeba und Marla Nowotny die Plätze 3 und 4.