News Karate

No Comments

Oettingen 18.03.2023

Das Karate-Dojo Oettingen veranstaltete Mitte März einen abwechslungs- bzw. kontrastreichen Lehrgang, welcher auch von hsb-Karateka zur Weiterbildung genutzt wurde. In der ersten Trainingseinheit betrachtete Breitensport- und Stilrichtungsreferenten des Bayerischen Karatebundes Fritz Oblinger, 9.Dan Karate, 8.Dan Kyusho-Jitsu, den Themenbereich der Vitalpunktstimulation. Am Beispiel der Kata Gojushiho sho und Taikyoku sandan wurden dabei zahlreiche Anwendungsvarianten des Kyusho-Jitsu mit dem Partner sehr intensiv geübt.

In der zweiten Trainingseinheit demonstrierte Dr. Oliver Schnabel, 7.Dan, Prinzipien verschiedener Kata am Beispiel von entsprechenden Partnerübungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert