Viele Podestplätze für die Turnerinnen vom hsb und die Turner der WKG Heidenheim-Steinheim.
Bei den Gaumannschaftswettkämpfen im März qualifizierten sich bei den Turnerinnen vier hsb- Teams für den Finalkampf gegen die Bereiche Aalen und Schwäbisch Gmünd.
Bei den Jüngsten, der F-Jugend, ging der Sieg mit 152,4 Pkt und 4 Punkten Vorsprung vor Platz 2 an den hsb.
Es turnten Marie Wiedenmann, Emilie Kaufmann, Julia Kopp, Lea Scheiffele und Stefaniia Lushch.
Die Einzelwertung konnte Marie Wiedenmann mit 53,5 Pkt ganz klar für sich entscheiden. Mit 51 Pkt und dem zweiten Platz erturnte sich Emilie Kaufmann ebenfalls einen Platz auf dem Podest.
In der E- Jugend waren gleich Teams am Start. Team I mit Layla Ammer, Marlen Ramsayer, Emma Wiedenmann, Letizia Tjahy und Hanni Krenz, siegte mit 174,8 und 6 Punkten Vorsprung.
Team II mit Melia Ihlenfeld, Lena Marquardt, Viktoria Rose, Mila Kieser und Elisa Viola, belegte mit 164,2 Pkt. Platz 4.
In der Einzelwertung waren alle Podestplätze in Heidenheimer Hand.
Platz 1 ging an Layla Ammer (58,1 Pkt), Platz 2 an Marlen Ramsayer (57,9 Pkt), den dritten Platz belegte Emma Wiedenmann (57,8 Pkt).
Die D-Jugend ( Katharina Singer, Roma Tluczykont, Lisa Kopp) belegte den 4. Platz. Der Sieg in der Einzelwertung ging an Katharina Singer (59,9 Pkt) mit nur vier Zehntel weniger belegte Roma Tluczykont den vierten Platz.
Für die C- Jugend ( Jan Zeb, Marla Nowotny, Samira Hackbarth, Simona Pfeiffer) reichte es mit 181,15 Pkt ebenfalls für Platz vier.
Bei den Turnern war die WKG Heidenheim-Steinheim mit drei Teams am Start. Hier gab es weitere Podestplätze.
Die beiden Mannschaften der D- Jugend belegten die Plätze 2 und 3.
Luis Bolsinger (58,1 Pkt) schaffte in der Einzelwertung den 3. Platz. Mit ihm im Team turnten Theo Leonhardt, Maxim Niess, Jan Gerstenlauer und Janosch Krenz.
Für die zweite Mannschaft gingen Florian Banzhaf, Maxim Duric, Jonas Braun, Emil Schilk und Bastian Kaufmann an den Start.
Nur zu dritt und somit ohne Streichwertung mussten sich die Turner der E- Jugend schlagen.
Das Team mit Ruben Furthmüller, Marian Meyer und Brian Tjhay siegte souverän und mit 59,9 Pkt gewann Ruben Furthmüller auch die Einzelwertung.
Das Bild ist von Sindo Tjhay und zeigt Ruben Furthmüller der in der E- Jugend die Einzelwertung gewonnen hat.