News Aikido

No Comments

Am 29.04.2023 fand im Dojo des Heidenheimer Sportbund 1846 e.V. ein Landeslehrgang statt. Aus 4 Vereinen des AVBW fanden 12  Teilnehmer unter der Leitung von Rüdiger Scholz, 5. Dan, den Weg nach Heidenheim.

Der Lernstoff war Buki-Waza und beinhaltete das Erlernen von Techniken mit den Waffen Jo (Stab) und Bokken (Holzschwert).

Trainiert wurden in der ersten Trainingseinheit die 20 Jo Suburi (20 Grundübungen mit dem Jo). Nach einer kurzen Pause mit einer kleinen Stärkung ging es mit den 7 Ken Suburi (7 Grundübungen mit dem Bokken) weiter. Da viele Neulinge bei diesem Waffentraining (Buki-Waza) anwesend waren, mussten diese Grundübungen in den Vordergrund gestellt werden. Nach den beiden Einheiten wurden mit den jeweiligen Waffen weitere relativ leichte Übungen absolviert.

Die Teilnehmer hatten viel Spaß und konnten am Abend mit viel neuem Wissen die Heimfahrt antreten.

Herzlichen Dank an unseren Trainer für den lehrreichen Nachmittag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert