Allgemein, Presse Turnen, Turnen

Sieben hsb- Nachwuchsturnerinnen hatten sich über das Gaufinale zum Bezirksfinale am vergangenen Samstag in Ellhofen qualifiziert.

Es ging um den Einzug in das Landesfinale, für das sich die sechs Besten qualifizierten.

In der Altersklasse 7 hatte der hsb zwei Turnerinnen am Start.

Marie Wiedenmann turnte sich souverän durch ihren Wettkampf und gewann in ihrer Altersklasse mit 50,7 Pkt und über einem Punkt Vorsprung vor der Konkurrenz, die Goldmedaille.

Auch Emilie Kaufmann schaffte mit Platz 5 und 49,05 Pkt die Qualifikation.

Zeitgleich turnten die Mädchen der Alterklasse 10 und auch hier konnte Katharina Singer die nötigen Punkte für den Start beim Landesfinale erreichen. Sie belegte mit 57,6 Pkt den fünften Platz.

In der Alterklasse 9 starteten gleich vier Hsblerinnen.

Letizia Tjhay turnte einen fehlerfreien Wettkampf, sie erreichte mit 57,7 Pkt die Silbermedaille. Auch Emma Wiedenmann mit Platz vier und 56,8 Pkt gelang die Qualifikation.

Ganz knapp war es für Layla Ammer, der nur 0,25 Pkt zum sechsten Platz gefehlt haben. Sie wurde siebte. Marlen Ramsayer belegte mit 54,9 Pkt Platz 13.

Am Sonntag gingen dann die Jungs der WKG Heidenheim- Steinheim in Laichingen an den Start.

Auch hier gab es nochmals eine Medaille. Luis Bolsinger belegte mit 73,8 Pkt in der Altersklasse 10 den zweiten Platz.

Die Plätze 13 und 22 belegten bei den Elfjährigen Janosch Krenz (66,9 Pkt) und Florian Banzhaf (63,05 Pkt).

Somit ist man mit sechs jungen Turnerinnen und Turner beim Landesfinale am 24./25.6. am Start.