Presse Leichtathletik

Vom 21.9. – 01.10. fanden im italienischen Pescara die Europameisterschaften der Masters statt. Am letzten Wettkampftag nahm dort der hsbler Tobias Bühner im Wurffünfkampf der Altersklasse M40 Teil. In der Königsdisziplin der Werfer gingen dort 20 Teilnehmer aus 10 Nationen an den Start. Bühner konnte am Ende einer langen Saison leider nicht mehr an seine bereits gezeigten Leistungen anknüpfen. Er startete mit 36,05m im Hammerwurf, ließ im Kugelstoßen leider nur 11,12m in die Ergebnisliste einfließen. Im folgenden Diskuswurf ließ er nach 2 ungültigen Versuchen den dritten Wurf auf 33,21m fliegen. Solide 32,82m im Speerwurf folgten zum Abschluß noch 11,97m mit dem 15,88 kg schweren Gewicht. Am Ende standen 2665 Punkte und Platz 14 zu Buche. Leider konnte er damit sein Ziel, unter die Top 8 zu gelangen nicht erreichen.