4X – Downhill – Enduro

Die Schwerpunkte unserer Abteilung liegen auf gravitylastigem Mountainbikesport.
Aber auch “normale” Mountainbiker finden bei uns eine Heimat, und können am Bikepark Hochberg ihr Fahrkönnen optimieren


4X Action

4X


Im 4X Sport duellieren sich bis zu 4 Fahrer auf einer Piste, die mit Sprüngen, Wellen, Anliegern und Ähnlichem gespickt ist. Immer 2 Fahrer kommen eine Runde weiter. Wer also nicht hellwach startet ist schon weg…


Downhill Action

Downhill


Im Downhill fährt jeder einzeln gegen die Uhr auf einer selektiven und teils sehr steilen Strecke. Perfekte Fahrradbeherschung ist hier absolut notwendig…


Zwischen den Wertungsprüfungen

Enduro


Enduro ist eine relativ neue Sportart – oder der Ursprung des MTB? Es gilt bestimmte Streckenabschnitte gegen die Uhr zu fahren. Dazwischen gibt es Verbindungsetappen. Fast wie bei einer Autorallye…