Einen ganz tollen ersten Spieltag erlebte der männliche U12-Nachwuchs in Stuttgart.
Etwas nervös, aber sehr konzentriert gingen die 10jährigen in ihr erstes Volleyballspiel gegen TSV Allianz Stuttgart 3. Einen tollen Start mit früher Führung bauten die Jungen schnell zu einem Vorsprung von über zehn Punkten aus. 25:13 ging der erste Satz dann auch klar an die SG VolleyAlb / Brenztal, in der die männliche HSB-Volleyballjugend ein wichtiger Bestandteil ist. Im zweiten reichte eine 20:15-Führung nicht aus, da die Stuttgarter bei 23:22 sehr viel Glück mit dem Aufschlag hatten: einmal Linie, zweimal Ball nicht getroffen, aber dennoch knapp über das Netz. 23:25. Da bei U12 nur auf zwei Sätze gespielt wird, ist ein für unsere Jungs dennoch erfreulicher Satzgewinn zu verzeichnen.


Es folgte ein weiteres Unentschieden gegen den TSV Birkach (25:27, 25:18), welches trotz des Satzverlustes die Charakterstärke zeigte: nach zwei vergebenen Satzbällen und dem knapp in der Verlängerung verlorenen ersten Satz spielten sich Samuel Müller und Tobias Wehlauch in ein echtes Hoch, wo andere den Kopf hätten hängen lassen.


Das Hoch hielt zum Leidwesen von Stuttgart 1 auch im letzten Spiel an. Taktisch setzten die Beiden nahezu alles um, was Coach Uwe Altenborg Ihnen mitgegeben hatte. Der Druck auf Stuttgart wuchs auch durch den immer besser werdenden Aufschlag an. 25:15.
Im zweiten Satz folgte nach kurzem Durchschnaufen bis zum 13:13 ein Feuerwerk aus Top Aufschlägen und herausgespielten Punkten mit dreimaligem Aufbauspiel, für die Altersklasse keine Selbstverständlichkeit. Das 25:21 bedeutet nach dem ersten von drei Spieltagen in der U12-Bezirksstaffel den zweiten Platz hinter Birkach mit allen Chancen auf die Bezirksmeisterschaft.