Auch nach dem fünften Spieltag der Bezirksstaffel verteidigen die B-Jugendvolleyballer der SG VolleyAlb / Brenztal mit mehrheitlich HSB-Spielern die Tabellenführung vor dem punktgleichen Konkurrenten TSG Eislingen.
Dafür waren zwei “Pflichtaufgaben” zu erfüllen: SG Schorndorf 1 machte den VolleyÄlblern erst einmal das Leben schwer, so dass beim Stand von 6:9 eine Auszeit notwendig wurde. Danach gelang es, die spielerische Überlegenheit in Punkte umzusetzen und ein 2:0-Sieg zu erspielen (25:15, 25:8).
Die SG MADS Ostalb zeigte sich diesmal kämpferischerer als im Hinspiel. Mitte des Satzes zog VolleyAlb allerdings an und den Gastgebern mit zwei Aufschlagserien davon (25:18). Im zweiten Satz gelang eine ähnlich souveräne Vorstellung mit 25:20.
Mit nunmehr 26 Punkten haben unsere Jungen bei noch verbleibenden 4 Spielen genügend Vorsprung, um nahezu sicher für die Bezirksmeisterschaftsendrunde qualifiziert zu sein. Der Anspruch der Jungen selbst ist aber, u.a. gegen Eislingen als auch gegen Ellwangen (Tabellendritter) die Tabellenführung weiter zu verteidigen.