Am vergangenen Wochenende fanden die Gaufinals im Turnen statt.
Aus dem Voith- Sportzentrum waren 4 Mädchenmannschaften und 3 Jungsmannschaften in den Altersklassen E bis C am Start.
Das Ziel war, sich unter die ersten drei zu platzieren um somit einen Startplatz für die Bezirksfinals zu erreichen.
Die Mädchen gingen in Sontheim an die Geräte.
Am größten war die Konkurrenz in der E Jugend hier waren 15 Mannschaften aus dem Turngau Ostwürttemberg dabei.
Die jungen Turnerinnen vom hsb belegten den zweiten Platz mit 172.05 Punkten. Sie mussten sich nur den Turnerinnen vom FV Sontheim (174,35 Pkt) geschlagen geben.
Für den hsb turnten in Team I Emilie Kaufmann, die mit 58,5 Pkt auch die beste Einzelturnerin der E- Jugend war, Lea Scheiffele, Maxi Koch, Mathilda Theuerkauf und Lene Betz. Team II erreichte den 9. Platz, hier gingen Milana Berg, Greta Krätsch, Maximilia Liebhaber und Laura Marquardt an die Geräte.
Denkbar knapp war das Ergebnis in der D- Jugend.
Mit nur drei Zehnteln Rückstand und mit 183,5 Pkt erturnte sich die Mannschaft I des Heidenheimer Sportbundes den zweiten Platz.
Somit haben sich auch Theresa Singert, Hanni Krenz, Katya Pestrykova, Mila Kieser, Viktoria Rose und Lena Marquardt fürs Bezirksfinale qualifiziert.
Die Mannschaft II verpasste ganz knapp mit dem vierten Platz die Weiterqualifikation. Hier turnten Melia Ihlenfeld, Leonie Link und Elisa Viola.
Die Jungs gingen in Schwäbisch Gmünd an den Start.
In der E Jugend siegten die Turner aus dem VSZ. 167,4 Pkt erturnten Ruben Furthmüller, Lennard Niess, Samu Recknagel, Timo Renner, Theo Wiedenmann und Brian Tjhay.
Auch in der D- Jugend werden die Jungs beim Bezirksfinale mit dabei sein. Platz 3 ging an: Henry Illenberger, Jannik Kieser, Noah Kiss, Marian Meyer und Jonas Renner.
Mit 265,50 erturnten Punkten und dem zweiten Platz geht es auch für das Team der C Jugend weiter. Es turnten: Theo Leonhardt, Maxim Niess, Janosch Krenz und Emil Schilk.





