News Karate

No Comments

Lehrgang in Oettingen

Mitte März hatte das Karatedojo Oettingen zum jährlichen Fortbildungslehrgang eingeladen. Mehrere hsb-Karateka waren auch dieses Jahr dieser Einladung gefolgt. Der Breitensport- und Stilrichtungsreferent des Bayerischen Karatebundes Fritz Oblinger (9.Dan Karate, 8.Dan Kyusho-Jitsu) thematisierte in seiner Einheit für die Oberstufe den weiten Bereich der Vitalpunktstimulation am Beispiel der Kata Unsu (Wolkenhand). Zahlreiche Anwendungsvarianten des Kyusho-Jitsu aus dieser Kata wurden dabei mit dem Partner intensiv geübt. In der zweiten, von David Terbeck (7.Dan) geleiteten Trainingseinheit, wurde die Ausführung der Kata Chinte (seltene Hand) gelehrt, verbunden mit entsprechenden Partnerübungen. Bei der anschließenden Danprüfung stellte auch Jonas Schweier sein Können unter Beweis und wurde nach ausgezeichneten Leistungen mit der Graduierung zum 1.Dan (shodan) belohnt. Herzlichen Glückwunsch!!

Lehrgangsteilnehmer

Danprüflinge mit Prüfern

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *