Unsere Schwerpunkte

Wichtig ist es uns, dass Wir uns möglichst lange fit halten. Hierzu gehören Gymnastik, Dehnübungen -  auch wenn bereits Rückenbeschwerden vorhanden sind - Lauf,- und Zierkeltraining oder Ballspiele.

Desweiteren stärken Wir die Gemeinschaft, in dem Wir gemeinsam Ausflüge und Wanderungen unternehmen oder auch mal den ein oder anderen Kegelabend verbringen.

Gedacht ist unsere Jedermannsportgruppe ab ca. 40 Jahre,  der Altersdurchschnitt von uns liegt bei ca. 60 Jahren, was uns jedoch nicht daran hindert, fit und aktiv zu sein und die Ruhebänke links liegen zu lassen.


Wenn dies auf Dich zutrifft und Du Freude und Spaß an Bewegung und gemeinsamen Unternehmungen hast, bist Du beim Jedermannsport genau richtig. Wir freuen uns über jede/n neue/e Sportler/ in. Gerne kannst du an mehreren Übungsabenden teilnehmen um einfach mal ganz unverbindlich reinzuschnuppern. (Hierfür besteht eine Versicherung)