Zauberhafte Gala

Am Sonntag, den 4. Dezember, bescherte uns die Rhythmische Sportgymnastik einen wunderschönen Winterabend. Eine zauberhafte Darbietung gab in stimmungsvollem Ambiente der anderen die Hand. Aber, ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Sehen Sie selbst ...

Vielen Dank für den wunderschönen Abend!


Ein Kreisel, der bewegen soll

Das Team von Kinder in Bewegung bittet um Ihre Spende


Turnerinnen erreichen Relegation zur Bundesliga


Trotz einer durchwachsenen Vorstellung vor heimischem Publikum in der Karl-Rau-Halle erreichen die Zweitliga-Turnerinnen des Heidenheimer Sportbunds die Relegation zur Bundesliga.

Doppelsieg bei Fechtern


Viktoria Hilbrig mit Paukenschlag beim Kneipp-Cup


Viktoria Hilbrig erkämpft sich den 2. Platz beim Kneipp-Cup

HSB-Kadettin Viktoria Hilbrig sorgte mit Platz zwei bei der 29. Auflage des internationalen Damendegen Kadetten-Turniers um den Kneipp-Cup für einen Paukenschlag. Erst im Finale unterlag Hilbrig der Aizanat Murtazaeva mit 8:15 Treffern und katapultierte sich mit diesem Ergebnis auf Rang drei in der deutschen A-Jugendrangliste.


Niklas Multerer auf Silber-Platz beim Allstar-Cup in Reutlingen


Niklas Multerer gewinnt 2. Platz in Reutlingen

Mit Platz zwei beim „Allstar-Cup" in Reutlingen erfocht sich HSB-Degenass Niklas Multerer einen Podiumsplatz und gleichzeitig die Führung in der der deutschen Rangliste. Erst im Finale gegen den Österreicher Josef Marhringer unterlag Multerer knapp mit 14:15 Treffern.


Lassen Sie sich verzaubern!


Winterzauber by Anja Schadhauser

Anschauen lohnt sich, und ein Besuch auch!!!

Kinder in Bewegung

Kinder in Bewegung

Die Erkenntnis, dass nicht alle Kinder, die Bewegung brauchen den Weg in den Sportverein finden, führte vor genau 20 Jahren zur Gründung des Projektes "Kinder in Bewegung" beim Heidenheimer Sportbund. » mehr ...

FSJ beim hsb

FSJ beim hsb
FSJ beim hsb

Der Heidenheimer Sportbund ist "anerkannte Einsatzstelle Freiwilligendienste im Sport" und bietet somit jungen Menschen die Möglichkeit einen größeren Einblick in die verschiedenen Sportbereiche zu bekommen und neue Erfahrungen zu sammeln. » mehr ...

Unsere Sponsoren