Am 15.11.2013 wurde das Voith-Sportzentrum feierlich eröffnet. In diesem Jahr feierte es bereits den 10. Geburtstag!
Zu diesem Anlass fanden sich am Mittwoch, den 15.11.2023 einige der damaligen Gründer des Sportzentrums zusammen, um die Geschichte nochmal Revue passieren zu lassen.
So berichtete beispielsweise der ehemalige Bürgermeister Rainer Domberg von den anfänglichen Überlegungen zu einer neuen multifunktionalen Halle, in welcher die zahlreichen Abteilungen des hsb ein neues Zuhause finden könnten.
Nach zahlreichen Gesprächen, Diskussionen und Überlegungen, wie man das Ganze am besten umsetzt, folgte sodann im November 2013 die feierliche Eröffnung und wir können uns heute an unserem tollen Voith-Sportzentrum erfreuen.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Partnern wie dem Namensgeber Voith, aber auch den Firmen Schwenk, Hartmann, den Stadtwerken Heidenheim und dem Württembergischen Landessportbund bedanken. Ohne sie wäre ein solches Projekt in Heidenheim nicht möglich gewesen.
Ebenso möchten wir uns bei den vielen mitwirkenden Privatpersonen bedanken, wie dem damaligen Vorsitzenden des hsb Dr. Volker Wiedenmann, welcher bei dem 10-jährigen Geburtstag am 15.11.2023 mit der goldenen Ehrennadel mit Brillanten des hsb ausgezeichnet wurde.
Ebenso wurde an diesem Abend der Name Heinz Mahlau mehrmals erwähnt, welcher vor 10 Jahren Vorstandsmitglied für Sport und Liegenschaften beim hsb war. Dieser hat mit seiner offenen und energiereichen Art viele Türen für den hsb geöffnet.
Unser Vorstandsvorsitzende Jörg Schneider betonte abschließend noch, dass sich das VSZ auch nach 10 Jahren noch in einem Topzustand befindet.
Foto-Quelle: HZ/Rudi Penk