Allgemein, Baseball

Die noch ungeschlagenen Heidenheim Heideköpfe gastieren diesen Sonntag beim Deutschen Rekordmeister Mannheim Tornados.

Die Mannheimer haben bis dato eine Saison zum Vergessen, der einzige Sieg (gegen den Tabellenvorletzten Haar) gelang jedoch am vorletzten Spieltag. Dieser war mit 4:0 auch gleich mal ein „Shutout“, was dem Team neues Selbstvertrauen geben sollte. Auch das ein oder andere Spiel haben die Mannheimer nur denkbar knapp verloren (so u.a. auch das Hinspiel in Heidenheim, das erst zum Ende mit 12:4 deutlich für Heidenheim ausging, wo es zum Ende des 6.Innings aber 4:4 gestanden hatte), so dass der „deutsche Baseball-Traditionsverein schlechthin“ nie abgeschrieben werden sollte…

Insbesondere die Offensive um die Argentinier Mathias Robles und Augustin Tissera, die deutschen U23-Nationalspieler Luis Diaz und Merlin Bendlin, sowie den Österreicher Marcel Mariette gilt es zu beachten- als Pitcher müssen die am Regensburger Sportinternat trainierenden Andris Stravinskas und Tom Adler, sowie die Ur-Mannheimer Rex Helmig und Matteo Urban erst einmal „geknackt“ werden.

Die an diesem Wochenende weiterhin etwas dezimierte Heideköpfe-Offensivreihe setzt insbesondere auf den deutschen Nationalspieler Shawn Larry (OPS .1647/ AVG .500), den US-Amerikaner Gary Owens (OPS 1.571/ AVG .357) und den Kanadier Billy Germaine (OPS .833/ AVG .267)als tragende Säulen. Sven Schüller, Mike Bolsenbroek, Jared Mortensen und Konstantin Schiele dürften die zu erwartenden Pitcher für Heidenheim sein.

Die weiteren Spiele in der 1.Bundesliga an diesem Wochenende:

Stuttgart vs. Mainz, Dohren vs. Köln, Bonn vs. Paderborn und Haar vs. Hünstetten.

Nächstes Heimspiel in der 1.Bundesliga:

Donnerstag, 18.05.2023, 13:00 + 16:00 Uhr: Heidenheim vs. Mainz (2×7 Innings).

Die 2.Mannschaft der Heidenheim Heideköpfe (U-23) spielt am Sonntag, 14.05.2023, ab 12:00 Uhr in der 2.Baseball-Bundesliga Süd bei den Fürth Pirates.

Mehr Infos auch unter: www.heidekoepfe.de und www.baseball-bundesliga.de.