Allgemein, Hockey

(sw) Am zweiten Spieltag ging es für die weibliche U16 Hockeymannschaft nach Ulm.

Die Mädels aus Aalen/Heidenheim waren motiviert und das Zuspiel untereinander funktionierte gut. So konnte die Spielgemeinschaft ständig Druck auf den SSV Ulm ausüben. Doch beim Abschluss hatten die Aalener und Heidenheimer Spielerinnen kein Glück. Gefährlich wurde es in dem ersten Viertel nur einmal  bei einer Ecke gegen uns. Aber die Abwehr stand sicher und so konnte die Torchance vereitelt werden.

Die Ulmerinnen kamen im 2. Viertel nicht richtig ins Spiel. So gelang es Anca Schmidt die Aalener und Heidenheimer Mädels in Führung zu schießen. Weitere Möglichkeiten, die Führung auszubauen, konnten nicht genutzt werden.

Nach der Halbzeit fanden die Gegnerinnen wieder mehr ins Spiel. Aber durch gute Abwehrarbeit und Kampfgeist der Mädels aus Aalen und Heidenheim konnten die Chancen der Ulmerinnen abgewehrt werden.
Das Spiel wurde im letzten Viertel zunehmend hektischer. Die Manndeckung stimmte nicht mehr und es gab einige Fehlpässe. Somit hatten die Ulmerinnen freies Spiel. Dadurch kassierte die Spielgemeinschaft in den letzten 7 Minuten 2 Gegentore und verloren dieses Spiel mit 2:1.

Es spielten:

Britta Becker, Leni Felgenhauer, Laura Gualazzini, Ayesha Kilic, Axelle Lefeuvre, Lara Ölschläger, Angela Ren, Helen Ren, Anca Schmidt, Isabel Schoch, Caroline Stein, Miriam Wagner und Lara Weinschenk.

Trainer Franz Meier und Jürgen Lipp.