Kinderweihnachtsfeier – das Megaevent der Budoabteilung zum Jahresausklang

Über 120 Budokids, deren Geschwister, Eltern und Großeltern konnten von der Budo-Jugendleiterin Anfang Dezember in den  festlich geschmückten Räumlichkeiten des Voith-Sportzentrums begrüßt werden. Während sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen kurzweilig unterhielten konnten, ging es für die Kinder sogleich in die von zahllosen Helferinnen und Helfern aufgebaute und betreute Spielstraße. Bei der Bewältigung der in neun Stationen geforderten Aufgaben waren dann neben Gedächtnisleistung insbesondere auch Geschicklichkeit, Intuition und Teamwork gefragt. Nach getaner „Arbeit“ erfreute sich das stetig drehend Glücksrad eines großen Andrangs, bevor Erwachsene und Kinder dann im nächsten Programmteil gemeinsam der bebilderten Weihnachtsgeschichte von „Mama Muh“ lauschten, welche von Jugendleiterin Monika Wehner vorgetragen wurde. Mit Unterstützung des Budoorchesters, welches mit Klavier, Geige, Harfe und drei Trompeten sehr klangstark ausgerüstet war, wurden anschließend bekannte Weihnachtslieder gesungen, ehe dann als Höhepunkt der Feier der Nikolaus an die Tür pochte. Nachdem er die Kinder in bewährter Manier zur Ordnung gerufen hatte, erfreuten ihn die Kids mit dem Vortrag mehrerer Gedichte, welche größtenteils erstaunliche Längen aufwiesen. Und natürlich gab es abschließend wieder für alle Kinder und Jugendliche ein kleines Geschenk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert